... DATEN!

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen!

Leider müssen wir uns bald von euch verabschieden. Schnief... Wir freuen uns, wenn ihr uns besucht, falls ihr mal etwas Zeit dazu habt und eine große Sehnsucht nach der alten Grundschule verspürt.

Vielleicht dürft ihr ab der fünften Klasse  öfter mal alleine ein Smartphone (Handy) oder einen anderen Computer benutzen, mit dem ihr im WWW (WeltWeitesWunderland) unterwegs sein könnt. Ich empfehle euch, zur Vorbereitung auf diese Abenteuer ein paar kleine Filmchen anzuschauen. Damit das Abenteuer ganz sicher gut ausgeht.

Die Videos gibt es auf der Seite vom BfDI (Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit).  Dort bekommt ihr viele Informationen. Damit ihr eure persönlichen Daten nicht unbekleidet in die Welt sendet.

Grundschule Norderney

Jann-Berghaus-Straße 56