Back to Top

Schon wieder um, das olle Jahr!

Liebe Freundinnen und Freunde der Grundschule!

Im letzten Jahr habe ich mich an dieser Stelle für alle Freundlichkeiten bedankt, die wir als Grundschule von so vielen Menschen auf vielfältigste Art und Weise erfahren haben. Etwas forsch habe ich dann zum Schluss des Weihnachtsgrußes darum gebeten "Macht bitte so weiter." - Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Herzlichen Dank dafür!

Wegen des großen Erfolges versuche ich die Sache mit dem Wünschen gleich noch einmal: Mögen die Flügel der Schulzusammenlegungswindmühle im nächsten Jahr endlich zur Ruhe kommen. Manchmal kann eine Flaute auch ein Gewinn sein.

Liebe Kollegen und Kolleginnen, habe ich euch schon gesagt, dass ich mich sehr darüber freue, dass wir uns, gute Gesundheit vorausgesetzt, alle (!) auf der Weihnachtsfeier sehen? - Ich hoffe doch.

Bleibt oder werdet alle gesund. Und schaut mal genau in die Gärten und Mauerritzen: Es gibt tatsächlich noch einige blühende Blumen.

Herzliche Grüße, friedliche Weihnachten, einen guten Rutsch

Martin Pape

 

P.S. In der Überschrift habe ich ein kleines t vergessen. Hier ist es: t

Lecker!

DSCF9681

Liebe Kinder, nutzt eure Chance!

Qualimeter001

Umweltschutz sieht aber anders aus!

Das denkt ihr euch sicherlich, wenn ihr seht, was die Schülerinnen und Schüler teilweise am Freitag an die Tannenbäumchen auf dem Kurplatz hängen. Wir haben uns entschieden, beim Schmücken der kleinen Immergrünen und auch sonst weitgehend auf Plastik zu verzichten. In unseren Lagerkistlein befinden ich jedoch noch einige Restbestände, die wir nach und nach verwerten werden. Wir sind auch sehr gespannt, wie es dann im nächsten Jahr aussehen wird. Schön wird es auf jeden Fall und wir freuen uns, dass wir zur Verfestlichung des weihnachtlichen Norderneys beitragen können.

Wer beim Abschmücken der Bäume helfen möchte, möge bitte eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Dann schauen wir gemeinsam, was wir im nächsten Jahr wieder verwenden können.

Ihr seid klasse! Herzlichen Dank für die Freude, die ihr anderen Kindern damit bereitet.

Weihnachtspäckchenstapel

Kommt alle!

Flurmarkt Plakat 2019 smart

Die Freude von Förderkreis sind unglaublich: Herzlichen Dank für ein tolles Kinderfest!

Wir sehen uns gleich in der Zauberwelt. - Ihr müsst dazu nicht einmal nach Juist fahren!

Zauberwelt001 2

Seite 1 von 4